|
Songogus/Druide Diskussions - Forum, der Spiele und Co
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Gesammelte Hardwareschätze
|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: [Software]3DMark06 |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dod Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 23.01.2006, 20:04 Titel: Gesammelte Hardwareschätze |
|
|
Sooho.. Ich bin endlich fertig mit dem Katalogisieren meines Hardwarefundus. Über 100 verschiedene Positionen, einige davon doppelt.
Natürlich sind alle auf der Liste befindlichen Geräte auch zum Verkauf, wer also etwas benötigt, immer nachfragen ..
Und es handelt sich bei den Sachen nur um alte Hardware, die ich aktuell nicht einsetze. Unsere Hauptrechner stehen da nicht mit drauf ...
-> http://kuddelmuddel.dynalias.org/dod/hardware.xls |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dod Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 01.02.2006, 16:23 Titel: |
|
|
eBay kann manchmal echt klasse sein. Für ein paar wenige Euro habe ich dort eine Kiste mit Labtec-Kundenrückläufern (also Ware die z.b. bei MediaMarkt zurückgegeben wurde) ersteigert, bis auf eine Tastatur funktioniert davon alles hervorragend. Teilweise waren tatsächlich nur die Batterien falsch herum eingelegt, was nervösen Kunden natürlich reicht um das Gerät als "defekt" einzustufen. Fazit - inkl. Versand nur knapp über 10 Euro gezahlt, 4 voll Funktionstüchtige Labtec Wireless edge Maus/Tastatursets (je 20 Euro Neupreis), eine Notebook-Optical Maus (auch ca 20 Euro), zwei Kabelmäuse und eine Kabeltastatur erhalten. Das nenne ich mal Schnäppchen.
Ich habe meine Hardwareliste übrigens mal durchgerechnet. Wenn ich faire und allgemein übliche Preise pro Teil verlangen würde käme ich (ohne das defekte Zeug) auf fast 700 Euro Gesamtwert. Erstaunlich was sich so ansammelt. Werde wohl versuchen die Teile in den nächsten Monaten alle loszuwerden, wir brauchen das Zimmer so langsam immer dringender für uns statt für Computerteile .. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Druide Administrator

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 1720 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 01.02.2006, 16:29 Titel: |
|
|
| Dod hat Folgendes geschrieben: | eBay kann manchmal echt klasse sein. Für ein paar wenige Euro habe ich dort eine Kiste mit Labtec-Kundenrückläufern (also Ware die z.b. bei MediaMarkt zurückgegeben wurde) ersteigert, bis auf eine Tastatur funktioniert davon alles hervorragend. Teilweise waren tatsächlich nur die Batterien falsch herum eingelegt, was nervösen Kunden natürlich reicht um das Gerät als "defekt" einzustufen. Fazit - inkl. Versand nur knapp über 10 Euro gezahlt, 4 voll Funktionstüchtige Labtec Wireless edge Maus/Tastatursets (je 20 Euro Neupreis), eine Notebook-Optical Maus (auch ca 20 Euro), zwei Kabelmäuse und eine Kabeltastatur erhalten. Das nenne ich mal Schnäppchen.
Ich habe meine Hardwareliste übrigens mal durchgerechnet. Wenn ich faire und allgemein übliche Preise pro Teil verlangen würde käme ich (ohne das defekte Zeug) auf fast 700 Euro Gesamtwert. Erstaunlich was sich so ansammelt. Werde wohl versuchen die Teile in den nächsten Monaten alle loszuwerden, wir brauchen das Zimmer so langsam immer dringender für uns statt für Computerteile .. |
Wow, so viel, was machst Du den mit den teilen die Du ersteigert hast, wenn Du willst kannst Du sie in unsere private Kleinanzeigen setzen. |
_________________ Danke das ihr beim Aufbau unseres kleinen Forum helft! Wir haben 60 User. Unglaublich aber wahr  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dod Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 13.02.2006, 15:17 Titel: |
|
|
| Druide hat Folgendes geschrieben: | | Dod hat Folgendes geschrieben: | eBay kann manchmal echt klasse sein. Für ein paar wenige Euro habe ich dort eine Kiste mit Labtec-Kundenrückläufern (also Ware die z.b. bei MediaMarkt zurückgegeben wurde) ersteigert, bis auf eine Tastatur funktioniert davon alles hervorragend. Teilweise waren tatsächlich nur die Batterien falsch herum eingelegt, was nervösen Kunden natürlich reicht um das Gerät als "defekt" einzustufen. Fazit - inkl. Versand nur knapp über 10 Euro gezahlt, 4 voll Funktionstüchtige Labtec Wireless edge Maus/Tastatursets (je 20 Euro Neupreis), eine Notebook-Optical Maus (auch ca 20 Euro), zwei Kabelmäuse und eine Kabeltastatur erhalten. Das nenne ich mal Schnäppchen.
Wow, so viel, was machst Du den mit den teilen die Du ersteigert hast, wenn Du willst kannst Du sie in unsere private Kleinanzeigen setzen. |
Momentan bastel ich aus den Teilen jede menge Rechner und verkaufe sie .. Allerdings eher auf Anfrage, wenn z.b. jemand einen Officerechner für den Daddy haben will - da reichen dann auch 300 Mhz und eine kleine Festplatte.
Ich muss mich ja eh von viel Zeug trennen, da wir das Zimmer bald für wichtigere Dinge benötigen .. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|