Druide Administrator

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 1720 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 05.07.2006, 15:27 Titel: Act of War Test |
|
|
Ich glaube mit dem Need for Speed Most Wanted werde ich nie fertig, das Spiel ist mir persönlich zu langweilig. Deswegen habe ich einen Bericht über das Spiel Act of War geschrieben.
Act of War Test Bericht
Ist Act of War eine würdige Konkurrenz im Vergleich mit den C&C Teilen?
Wie gut ist die Kampagne gelungen?
Allgemein:
Das Spiel wurde von Atari entwickelt. Es ist seit gut einem Jahr in den Geschäften erhältlich. Es gibt 2 Versionen des Spieles, in der ersten Version die “nur”
In einer DVD Verpackung geliefert wird befinden sich das Handbuch und die DVD.
Das Handbuch ist etwa 88 Seiten dick und es erklärt gut wie das Spiel geht und die Einheiten werden mit ihren Schwächen und Stärken geschildert.
Am 24 März ist die Erweiterung Act of War High Treason erschienen.
Für Leute die Interesse an der Erweiterung haben können sich [URL="http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45146.html"]hier[/URL] eine Demo zu der Erweiterung downloaden.
Collector´s Edition:
In der Special Version befindet sich ein etwas klein geratenes T-Shirt von Atari
4 Postkarten die mir ganz gut gefallen. Außerdem gibt es noch eine Karte mit den Tastaturbefehlen extra und auf der Rückseite befinden sich ein paar Tipps und Tricks zum Spiel. Ich finde die Tipps und Tricks Hilfreich da sie einige nützliche Informationen erhalten.
Spiel:
Act of War ist ein Strategie Spiel, in dem ihr einen Basis bauen solltet und den Gegner durch eure Truppen zu besiegen. Dabei stehen euch mehrere Gruppen an Einheiten zur Verfügung, ihr könnt euch entscheiden ob ihr ein gutes Gemisch aus Soldaten, Panzer, Flugzeugen und Hubschraubern macht, oder lieber sich auf eins
Spezialisieren und damit den Feind angreifen. Es kämpfen 3 verschiedene Gruppen im Gefechstmodus, die US-Armee, Task Force Talon und das Konsortium gegeneinander. (In der Kampagne sind Task Force Talon und die US-Armee zusammen) Jede Gruppe hat verschiedene Level in denen neue Gebäude dazukommen Die US Armee setz z.B. den Status auf Defcom 3 beim Spielstart
In diesem Level sind nur die Basis Gebäude zur Verfügung. Zur erstellen Infanterie oder leichter Panzer, eben so wird in diesem Level ein Krankenhaus und die Raffinerie gebaut. In der 2 Stufe Defcom 2, stehen ihnen nun ein Hubschrauberlandeplatz, eine schwere Fahrzeugfabrik, eine Verteidigungswaffe und ein Flugplatz zur Verfügung. Mit der Luftunterstützung kann man mehrere Ziele angreifen wenn die Einheit nicht abgeschossen wird steht sie nach ein paar Minuten wieder zur Verfügung. Allerdings sind pro Flugplatz nur 3 Flugzeuge erlaubt. Dort könnt ihr z.B. auch den B2 Bomber in Auftrag geben. Dieser ist eine sehr effektive Waffe gegen jede Einheit, Gebäude oder Panzer. In der Stufe Defcom 1 steht ihnen eine Atomares Raketensilo zur Verfügung und eine Abwehranlage für die Taktischen Waffen. Es gibt auch im Spiel eine Beförderung, zu einem bekommt ihr wenn ihr im Gefecht einen Gegner besiegt einen Punkt und ihr erhaltet so nah einiger Zeit einen höheren Rang. Zum anderen können die Einheiten durch Abschüsse oder gefangen nehmen von Einheiten ebenfalls aufsteigen in 5 verschiedenen Stufen.
Aktueller Patch und die Verbesserungen:
Die Aktuellste Version ist 1.05 die Version kann man direkt von 1.00 bringen durch den Patch kam unteranderem auch ein Editor für das Spiel heraus. Etwas schlecht ist das man die Kampagne nicht fortsetzen kann nach dem Update.
Die Geschwindigkeit des Ladens hat sich auch durch das Update erhöht und es sind mehr Karten im Gefechtsmodus dazugekommen. Eine wichtige Neuerung für mich ist, dass man im Gefechtsmodus nicht mehr aufgeben muss um ein Spiel zu beenden sondern man kann auch das Spiel gleich beenden. Die Schwierigkeitsstufe wurde etwas erhöht und die Kl verbessert, in der ersten Mission z.B. befinden sich mehr gegnerische Einheiten auf dem Spielfeld und die Gegner verschanzen sich auch mehr.
(Bei gleichem Schwierigkeitsgrad)
Story und Kampagne:
[SPOILER]Während der Installation des Spiels fällt direkt ein Unterschied auf zu anderen Spielen, normaler Weise kommt ja der öde Installations-Balken bei Act of War dagegen kommt ein sehr gutes Video das einen direkt in die Story und die Handlung im Spiel versetzt, fast den gesamten Installations-Vorgang läuft das Video ab.
In dem Spiel geht es darum das der Ölpreis für die Menschen viel zu hoch ist und es daher Unruhe gibt. Die meisten Anschläge befinden sich aber auf die billigste Öl Firma die ihre reise stabil hält und bald eine der besten und größten Bohrplattformen fertig stellen will, damit könnte diese Firma mehr als genug Öl fördern um die Welt zu versorgen. Sie sollen darauf hin die Ursache herausbekommen warum ausgerecht Anschläge auf diese Firma stattfinden. Die Mission wechseln sich stark ab, einmal müssen sie Gefangne befreien dann müssen sie etwas zerstören, verteidigen, erobern.
Es Angebot an verschiedenen Mission ist sehr groß, in den einzelnen Missionen können sie noch die sekundäre Ziele erfüllen, das sind Ziele die sie nicht ungedingt erfülle müssen, ihnen aber Theoretisch helfen könnten an ihr Hauptziel zu kommen oder ihnen Geld geben. Sehr gut gelungen sind die Videos, die die Story weiterzählen man erlebt alles mit und es ist ein fliesender Übergang Achtung Suchtgefahr!
Die Videos wie auch das bei der Installation wurden von richtigen Schauspielern gedreht und sehen dementsprechend sehr gut aus. Die Länge ist meistens vor und nach jeder Mission etwa 30 Sekunden. In den Missionen werden auch immer wieder kleiner Videos oben links eingeblendet oder das Spiel wird kurz unterbrochen.
Die meiste Zeit mit der Kampagne spielt man mit der Person Sergeant Major Jefferson, den man befehligt wenn dieser stirbt ist die Mission gescheitert. In einem Menü auf der rechten Seite könnt ihr euch die neuen Einheiten/Gebäude und neuen Fähigkeiten ansehen die seit diesem Level verfügbar sind, es wird auch kurz erklärt was diese bewirken. Es gibt außerdem eine Autosave Funktion im Spiel, die nach jeder neuen Mission die angefangen wird speichert und nach einer wichtigen Mission auch direkt. Für Einsteiger gibt es eine Zielangabe im Spiel, die das Ziel markiert und die Meter die das Ziel von ihrem momentanen Sichtfeld entfernt ist. [/SPOILER]
Grafik:
Die Grafik im Spiel ist sehr gut finde ich, beim nahen heranzoomen kommt die Grafikpracht sehr gut herüber, ebenso wie die kleinen Details wie die Bäume.
Das Sichtfeld der Einheiten ist auch sehr realistisch dargestellt, wenn man im Realen nicht an einen Ort wie z.B. hinter ein Auto sehen kann ist im Spiel ebenso die sicht blockiert, was neue taktische Möglichkeiten offenbart.
Gefecht Speichern:
Nach einem Gefecht haben sie die Möglichkeit das Gefecht zu speichern und es sich später noch mal anzuschauen, wenn sie sich das Video anschauen, können sie entscheiden ob sie alles sehen wollen, oder können die Ansicht von den Spielern oder der Kl nehmen, außerdem haben sie eine Pause Funktion und die Möglichkeit die Geschwindigkeit des Videos zu beeinflussen.
Systemvoraussetzungen, Fazit, Testsystem, Video, Gesamtpunktezahl:
Systemvoraussetzungen:
Prozessor: 1.5 GHz
Arbeitsspeicher: 256 MB Ram
Festplattenspeicher: 6 GB frei
Betriebssystem: Windows 2000/XP
DVD-ROM Laufwerk: 2X Geschwindigkeit
Soundkarte: DirectX9.0c-kompatibel
Grafikkarte: 64 MB Grafik- RAM mit voller Hardware T&L Unterstützung
ATI RADOEN 8500 oder besser,
NVIDA GeForce 3 oder besser
(GeForce 4 MX oder die Intel Extreme Graphics Serie werden nicht unterstützt.
Mein Test System:
A 64 3800 MHz
1024 MB Ram
256 MB Ram Grafikkarte (X600 Pro)
DVD Laufwerk
Fazit:
Pro/Contra
[COLOR="Lime"]+ sehr gute Videosequenzen
+ gute Grafik
+ realistische Sichtfelder der Einheiten
+ sehr abwechslungsreiche Missionen
+ gute Musik
+ gute Sprecher [/COLOR]
[COLOR="Red"]- Beim Patchen geht die aktuelle Kampagne verloren
- Editor nicht auf Deutsch und nicht leicht zu erlernen[/COLOR]
Act of War ist ein sehr gutes Spiel, wie ich finde. Die Kampagne ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt immer etwas anderes zu machen oder zu erledigen, die Sekundären Ziele sind aber meistens genau so gut wie die Primären Ziele in der Kampagne. Die Grafik ist obwohl das Spiel vor einem Jahr erschienen ist sehr gut, vor allem die Effekte wen es brennt oder die realistischen Sichtfelder der Einheiten.
Grafik: 85 Punkte
Sound: 94 Punkte
Spielspaß: 96 Punkte
Einstieg: 98 Punkte
Gesamtpunktzahl:
[SIZE="3"]93,25 Punkte[/SIZE]
Das war auch schon meinen kleiner Test ich hoffe er hat euch gefallen
Das Video das ich erwähnt habe, existiert nicht mehr. Sorry, ich versuche beim nächsten Test wieder ein Video zu erstellen.
Anmerkung: Der Test wurde bereits im Februar geschrieben und bassiert daher auf dem Stand von Februar. |
_________________ Danke das ihr beim Aufbau unseres kleinen Forum helft! Wir haben 60 User. Unglaublich aber wahr  |
|
|